rav-21-3

Im Blindflug über die Autobahn

Heute erlebten wir alle Jahreszeiten an einem Tag: Regen, Wind, Sonne, Sturm, Wolken. Der Sturm hob das Regenponcho einer Schülerin schwungvoll über den Kopf, so dass sie nur im Blindflug über die Brücke fahren konnte. Nachdem sie sich wieder sortiert hatte, kam ein strahlendes Lachen unter dem Poncho hervor.

Der Regen hat uns alle sehr gefordert: Durch die Auswertung von vielen Regenradarbildern konnten wir den Wetterunbilden ein Schnäppchen schlagen und genau zwischen 2 monströsen Unwettern hindurch manövrieren.

Am Ziel erwartete uns ein feudales Abendessen.

Die freundlichen Dorfbewohner aus Hänigsen haben mit den Schüler*innen Bogenschießen und Turmspringen organisiert.

Zu unserem großen Bedauern konnte der Termin am Mahnmal Ahlem mit Frau Bauschke und der Zeitzeugin nicht stattfinden. Die Witterungsbedingung ließen einen Besuch leider nicht zu. Wir sind alle sehr enttäuscht, diese seltene Möglichkeit der Begegnung mit einer Zeitzeugin nicht erleben zu dürfen.