ÜMB / Ganztag

Übermittagsbetreuung

An der Übermittagsbetreuung können die Schülerinnen und Schüler von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 13.10 bis 14.00 Uhr teilnehmen, unabhängig davon, ob sie ab 14.00 Uhr Unterricht haben oder nicht.

Die Kinder können direkt nach der 6. Unterrichtsstunde in die Betreuung kommen, wenn sie nicht am Mittagessen in der Primusschule teilnehmen. Geht Ihr Kind nicht zum Mittagessen, geben Sie ihm bitte ausreichend Essen für die große Pause und für mittags mit. Vielen Dank!

Dann kann Basketball oder Fußball gespielt werden, Tischtennis oder Kicker. Es gibt Bücher zum Ausleihen, Mal- und Bastelangebote, Brett- und andere Spiele wie z.B. Wikingerschach. Die Angebote sind kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Übermittagsbetreuung erfolgt durch unseren Kooperationspartner, die Kinder-, Jugend- und Familiendienste der Diakonie Münster.

Das pädagogische Team besteht aktuell aus insgesamt vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in der Regel zu zweit arbeiten.

Koordinatorin und Ansprechpartnerin bei Fragen zur Übermittagsbetreuung ist Frau Susanne Reich. Sie ist von 13.00 bis 15.30 Uhr (Mo-Do) an der Schule anzutreffen.

Ganztag

Alle Klassen von Jg. 6 bis 10 haben maximal an zwei Nachmittagen in der Woche von 14.00 bis 15.30 Uhr verpflichtenden Unterricht. An unserer Schule gibt es somit keinen gebundenen Ganztag. Stattdessen bieten wir im Anschluss an die Übermittagsbetreuung, ebenfalls in Kooperation mit der Diakonie Münster, Kinder- Jugend- und Familiendienste, für die Klassen 5 und 6 von Montag bis Donnerstag eine Lernzeit an, in der zunächst die Hausaufgaben erledigt werden und anschließend bis 15.30 Uhr ein Spiel- und Spaßangebot besteht. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung notwendig.

Bitte melden Sie Ihr Kind , wenn Sie es für die Lernzeit anmelden, auch für das Mittagessen an der Primusschule an, da wir als Gruppe geschlossen dorthin gehen möchten. Vielen Dank!

Koordinatorin und Ansprechpartnerin bei Fragen zur Lernzeit ist Frau Susanne Reich. Sie ist von 13.00 bis 15.30 Uhr an der Schule anzutreffen.

Kontakt: Tel. 0160 – 98034310 (Mo-Do, 13.00 bis 15.30 Uhr)

s.reich@diakonie-muenster.de oder susanne.reich@edvs.ms.de