wp-F

Französisch

In der 6. Klasse lernt ihr bei uns Französisch – die Sprache unserer Nachbarländer Frankreich, Belgien und der Schweiz* – kennen. Und zwar zunächst im Klassenverband ALLE ZUSAMMEN. So heißt auch unser neues, sehr modernes Lehrwerk: Tous ensemble ( Alle zusammen), erschienen im KLETT-Verlag. Am Ende der Klasse 6 könnt ihr schon kurze Dialoge im Alltag und im Urlaub führen.
*und vieler anderer Länder der Welt!

Ab Klasse 7 habt ihr die Möglichkeit, Französisch als Wahlpflichtfach bis Klasse 10 fortzuführen. Ihr lernt, euch sicher mündlich und schriftlich in der 2. Fremdsprache auszudrücken, erfahrt in Dialogen, Texten, Sketchen, Filmen und Projekten viel mehr über französische Kultur .
Bis zu eurem Abschluss könnt ihr an unserer Schule das DELF-Diplom , ein weltweit anerkanntes Sprachdiplom, erwerben. Damit habt ihr ein zusätzliches Plus für die Oberstufe oder berufliche Ausbildungsgänge, in denen Sprachen wichtig sind, in der Hand.

EifelturmEin besonderes Bonbon :

Als unsere Französischwähler macht ihr in der Abschlussphase eine 4-5tägige Sprachenfahrt nach Frankreich.

Bei weiteren Fragen wendet euch / wenden Sie sich gerne jederzeit an uns Fachkolleginnen,
Frau Bröring und Frau Steinmann-Vongehr.

A très bientôt! – Bis bald!