Gedenkfeier anlässlich des Todes von EdV

Gedenkfeier anlässlich des Todes von Frau Erna de Vries

Frau Erna de Vries, die Zeitzeugin des Holocaust und Namensgeberin unserer Schule, ist im Alter von 98 Jahren gestorben. Am vergangenen Mittwoch und Donnerstag hat die Schulgemeinschaft der Erna-de-Vries-Realschule ihrer gedacht. Die Schülerinnen und Schüler der einzelnen Jahrgangsstufen trafen sich jeweils zu einer Gedenkfeier in der Aula.

Nachdem die Schulleiterin Frau Leifhelm die Gedenkfeier mit einer kurzen Ansprache eröffnet hatte, sahen die Schülerinnen einen Film über die bewegende Lebensgeschichte von Erna de Vries. Anschließend trugen sie ihre Gedanken und Wünsche im Gedenken an Erna de Vries vor. Dem jüdischen Glauben entsprechend konnten die Jugendlichen mit, teils selbstgestalteten, Steinen Abschied nehmen.