Friedensaktion auf dem Schulhof der EdVS 

Friedensaktion auf dem Schulhof der EdVS 

Seit nunmehr 14 Tagen herrscht Krieg in der Ukraine. Täglich erreichen uns Bilder und Berichte von Zerstörung, Tod, Angst und Flucht. Diese Situation macht auch die Schulgemeinde unserer Schule sehr betroffen. 
Die Schüler*innen haben zusammen mit ihrer Klassenleitung über das Geschehen in der Ukraine und den damit verbundenen Gedanken und Gefühlen, über die Betroffenheit gesprochen und dabei immer wieder dem Wunsch nach einem schnellen Ende des Krieges und der Hoffnung auf Frieden Ausdruck verliehen. Die in der Aula ausgestellten Friedensbilder der Jugendlichen zeigen dies. 
Außerdem wurde heute von allen Schüler*innen und Lehrer*innen unserer Schule ein großes menschliches Peace-Symbol auf dem Schulhof geformt, um gemeinschaftlich ein Zeichen für den Frieden und gegen jegliche Form von Gewalt und Krieg zu setzen. 
Die nun startende Spendenaktion „Zeigt Herz“ setzt die Friedensaktion der Erna-de-Vries-Realschule fort.