Unser 1. Skitag

Natürlich ist der 1. Skitag immer ein wenig turbulent. 70 Schülerinnen und Schüler müssen ihre gesamten Skisachen organisieren: Skischuhe (immer zu eng) anziehen, Helm aufziehen, Schneebrille wiederfinden, Handschuhe nicht vergessen, Skipass in die linke Tasche stecken, die richtigen Skier finden…..

Dann ging es endlich auf den Berg mit einer überwältigenden Aussicht aus dem Lift bei strahlendem Sonnenschein.

Das Skifahren wurde in Reih und Glied geübt und nach kurzer Zeit mit „Pizza und Pommes“ gelangen schon die ersten zarten Schwünge. Die einhellige Meinung war, dass Skifahren ganz schön anstrengend ist. Abends gabs noch einen Spieleabend mit Uno, Mensch ärgere dich nicht, Monopoly und Kniffel.