Abschlussfeier 2023

66 Schülerinnen und Schüler haben ihren mittleren Schulabschluss erreicht, davon 25 mit der Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe. Zwei Schüler erhalten den Hauptschulabschluss Klasse 10. Vier setzen ihren Weg direkt in die Berufsausbildung fort, ein Schüler möchte ein freiwilliges soziales Jahr absolvieren und bei einigen Schülern ist die Entscheidung noch nicht abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss an der EdVS! Für eine feierliche Atmosphäre sorgten Herr Langen und Herr Lennarz mit Ana Francisca de Castro Carneiro Andrade, Quynh Nuh Ha mit mehreren Musikbeiträgen. Alina Kröger und Mohammad Yousaf Raja aus der 10b bedanken sich bei den LehrerInnen und ließen ihre Schulzeit Revue passieren.Auch der Klassenpflegschaftsvorsitzende Herr Hauer wünschte den AbsolventInnen alles Gute für die Zukunft. Einen abschließenden Segen erteilte Pfarrer Menze und Pastor Weidisch.