Erna de Vries Gedenktag

Die Namensgeberin unserer Schule Frau Erna de Vries ist leider vor einem Jahr im Alter von 98 Jahren gestorben. Um uns an Frau de Vries zu erinnern, wollen wir nun alljährlich einen Gedenktag begehen. Dieser fand zum ersten Mal am Freitag, den 21.10.2022 statt. An diesem Tag beschäftigten sich die Schüler*innen in den ersten vier Stunden mit dem Leben von Frau de Vries und arbeiteten an einem je nach Jahrgangsstufe unterschiedlichen Projekt. In der 5. und 6. Stunde gab es einen Sponsorenlauf aller Schüler*innen in der Nähe der Schule. In den Tagen nach dem Lauf werden die Schüler*innen das Geld bei den Sponsoren einsammeln. Die Gesamtsumme wird an den Weißen Ring gespendet werden. Diese Organisation hilft Opfern von Gewalt.